News

Newsletter abonnieren

Schokursion von Choco Del Sol - You Better Belize It

Schokursion von Choco Del Sol - You Better Belize It

Kurz nach dem der Vorsitzende der TCGA Belize, Armando Choco, seinen Besuch bei uns hier in Burgstädt beendet hat, haben wir uns aufgemacht in das Land des Kakaos. Unser diesjähriger Besuch war geprägt von vielen neuen Erfahrungen. Es war uns möglich neue Partnerschaften und Freundschaften innerhalb der TCGA zu schließen.

Armando Choco hatte ein volles Programm in Belize für uns vorgesehen. Neben dem Hauptthema "Ernte des Kakaos" haben wir diesmal besonders viel Zeit in San Antonio verbracht. Dort kümmert sich Pamphilo Edwards, TCGA’s Depot-Manager um Fermentation und Trocknung der Kakaobohnen.


Ein Highlight unserer Reise war das Zusammentreffen mit Luciano Sho, der dieses Jahr die Auszeichnung der TCGA: "Farmer oft he Year" bekommen hat. Gemeinsam haben wir wichtige Weichen für die Zukunft gestellt und wir können es kaum erwarten Luciano Shos Kakao der diesjährigen Ernte in Deutschland verarbeiten zu können.

Sehr spannend für uns war der Besuch bei Julio Saqui. Er betreibt mit seiner Familie die erfolgreiche bean to bar-Schokoladenmanufaktur Che´il. Wir staunen über das erfinderische Talent von Julio und fachsimpeln über unser Lieblingsthema: Kakao und Schokolade.

<< Zurück zur vorherigen Seite